Fachbereich
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Präsenz-
studium
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Selbst-
studium
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Transfer-
studium
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Total
Lernstunden
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Tourismus-Marketing
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28
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22
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3
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53
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Destinationskonzept
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16
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16
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3
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35
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Paket- und Leistungskalkulation
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24
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28
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0
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52
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Reiserecht
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24
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24
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0
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48
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Transportwesen
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40
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40
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0
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80
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Praxis-Besichtigungen
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12
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0
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6
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18
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Total
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144
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130
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12
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286
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Änderungen vorbehalten
Übersicht Stoffprogramm
Tourismus-Marketing
Strategische Marktpositionierungen im Tourismus, Good Practice im Marketing-Mix mit Fokus auf Tourismus-
Dienstleister, die Tourismus-Wertkette, Kanal-Mix, Service Excellence, Kundenbindung usw.
Destinationskonzept
Methoden und Instrumente zur Analyse / Weiterentwicklung bestehender und Erstellung neuer Destinationskonzepte und Destinationsfördermassnahmen. Starker Praxisbezug zum eigenen Berufs- und Tätigkeitsfeld (Incoming oder Outgoing).
Paket- und Leistungskalkulation
Auswirkungen von Preis-Mix und Kanal-Mix auf die Kalkulation touristischer Leistungen, Absicherung von Fremdwährungen, Kern- und Zusatzleistungen, Einbau unterschiedlicher Provisions- und Kommissionierungsmodelle, Abhängigkeit von Kontingents- und Preismanagement.
Reiserecht
Konsumentenschutz, Pauschalreisegesetz, Kundengeldabsicherungen und deren Auswirkungen auf AGB und die Konzeption touristischer Leistungen.
Transportwesen
Transportmittelbezogene Fachbegriffe, Prozesse und Aktivitäten: Airline Yield Management, Flottenmanagement bei Mietwagenanbietern oder Wohnmobilvermietern, Kontingentssteuerung in der Kreuzfahrtindustrie. Gemeinsamkeiten und Eigenheiten zum wertorientierten Transportmanagement.
Praxis-Besichtigungen
Von Touristikern für Touristiker: vertiefte Unternehmensbesuche mit fachspezifischen Beobachtungs- und Arbeitsaufträgen zur Analyse komplexer Managementsituationen im Tourismus.